Doppelcarport mit Abstellraum

Ein Doppelcarport mit Abstellraum ist wohl die schönste Investition wenn man ein großes Grundstück besitzt. Durch die Kombination eines Doppelcarport mit Abstellraum erhöht sich dein Flächennutzungsgrad und es sieht gleichzeitig sehr schön aus.

Im Gegensatz zu einer Doppelgarage ist ein Doppelcarport wesentlich günstiger und flexibler. Zusammen mit dem Abstellraum hast du auch genauso viel Platz zur Verfügung. Erspart bleiben dir die Wände, die eine Garage ziemlich eng machen wenn man mit dem Auto erstmal eingeparkt hat.

Wie viel Platz bietet ein Abstellraum beim Carports?

Der Abstellraum kann je nach Größe vom Carport sehr unterschiedlich ausfallen. Im Schnitt variiert die Größe zwischen 5 m² und 15 m². Es kommt natürlich immer drauf an wie viel Platz man auf seinem Grundstück hat und wie viel Geld investiert werden kann.

Da so gut wie alle Doppelcarports aus Holz sind, kann man den Abstellraum noch wunderbar erweitern und ausbauen. Somit kann fast alles in diesem zusätzlichen Raum untergebracht werden.

Gibt es etwas zu beachten?

Neben der Größe die gut bedacht werden sollte. Brauchst du für ein Doppelcarport mit Abstellraum eine Baugenehmigung. Falls du es ohne bauen solltest, kann es gut sein das du in Zukunft ein wenig behördlichen Ärger bekommen wirst und es im schlimmsten Fall wieder abbauen musst.

Wie viel wird ein Doppelcarport mit Abstellraum kosten?

Der zusätzliche Raum macht ein Doppelcarport nicht wesentlich teurer.  Der Preis für eine gute Qualität wird zwischen 2000 und 3000 € liegen. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, nur von der Qualität wird es nicht wesentlich besser. Wenn dir mehr Geld zur Verfügung stehen sollte, würde ich es in helfende Hände Investieren. Dann wird dein Carport aufbau eine sehr angenehme Angelegenheit.

Selber bauen oder lieber ein personalisiert Planen und aufbauen lassen?

Bei diesem Thema kommt es sehr auf die Vorlieben und das Budget an, welches man sich setzt. Ein Carport personalisiert Planen und aufbauen lassen ist eine gute Sache. Du sparst dir damit sehr viel Arbeit und Aufwand. Die Fläche die du zu Verfügung hast wird dann auch optimal ausgenutzt und nach deinen Wünschen optimiert. Der einzige Nachteil dabei ist, dass es sehr viel kostet. Wenn das Geld bei dir keine Rolle spielen sollte, rate ich dir dein Carport von einer professionellen Firma planen und aufbauen zu lassen.

Für alle anderen werden die fertig Bausätze ein optimalen Weg darstellen ein schönes Carport sein eigen nennen zu dürfen. Die Arbeit und der Stress werden sofort verschwinden, wenn du dein Bauwerk aufgebaut vor dir stehen siehst. Außerdem kannst du immer noch ein handwerklich begabten Nachbarn zur Hilfe bitten oder günstige Helfer für diese Arbeit holen.

Doppelcarport mit Abstellraum welche ich dir empfehlen kann:

Palmako Doppelcarport

Doppelcarport mit Abstellraum - Palmako Doppelcarport

Größen:

600 x 762 x 244 cm

Doppelcarport AVUS XVI

Doppelcarport mit Abstellraum - AVUS XVI

Größe:

600 x 800 cm 

800 x 600 cm

Walmdach SAUERLAND V

Doppelcarport mit Abstellraum - SAUERLAND V

Größe:

600 x 800

Skan Holz Doppelcarport Sauerland

Doppelcarport mit Abstellraum . Skan Holz Sauerland

Größe:

620 x 750 cm

620 x 900 cm