Einzel-Port

Ein Carport Bausatz ist eine sehr schöne Anschaffung wenn du dein Auto vor Kälte schützen möchtest das Grundstück genug Platz dafür bietet. Es ist wesentlich günstiger als eine Garage und bietet den gleichen Vorteil. Die Qualität der neusten Carport Bausatz Generation hat sich in den letzten Jahren Zunehmens verbessert.

Ein Carport Bausatz lässt sich in der Regel ziemlich gut zusammen bauen. Wie leicht der Aufbau zu bewältigen ist hängt sehr von dem Hersteller und dessen Anleitung ab. Es sollte auf jeden Fall für fast jeden möglich sein ein Carport selbst zusammen zu bauen

Gibt es Etwas zu beachten bevor ich mir ein Carport Bausatz zulege?

Baugenehmigung:

Bei einem Carport Bausatz stehen die Chancen ganz gut es ohne Baugenehmigung bauen zu dürfen. Falls du nähere Informationen suchst, schau doch in meinem Baugenehmigungsbereich vorbei.

Am besten Fragst du dein örtliches Bauamt ob du dafür eine Baugenehmigung benötigen oder nicht. Es gibt dazu keine Bundeseinheitliche Regelung und kann dadurch von Bundesland zu Bundesland variieren.

Platz:

Bei dem Kauf eines Carport Bausatz solltest du genau wissen wie viel Platz dir zur Verfügung steht. Es wäre sehr ärgerlich wenn du schon am aufbauen bist und dann merkst, dass der Platz nicht reicht und du alles zurück schicken müsstest.

Fundament:

Das Carport Fundament ist eine wichtige Säule für die Langlebigkeit deines Carports. Beim Einzel-Port ist die Sache hier zum Glück sehr einfach, da du eine große Auswahl hast. Bei Carports für zwei oder mehr Autos sieht es da schon anders aus.

Carport Bausatz – Bestenliste:

1. Platz

Beckmann Aluminium Carports

Carport Bausatz - Beckmann Aluminium

Carport Bausatz - Beckmann Aluminium 2

Bewertung:

Preis/Qualität Top

Aufbau: gut durchdacht / leicht umzusetzen

Stabilität: sehr hoch

Pflegebedarf:  niedrig

Beckmann Aluminium ist für mich das beste Carport, das es zurzeit auf den Markt gibt. Die Qualität ist sehr hoch und der niedrige Preis dazu macht dieses Carport schon unschlagbar. Die Anleitung ist sehr leicht verständlich und somit auch für durchschnittlich begabte Handwerker umzusetzen. 

2. Platz

Arcadia 5000

Carport Bausatz - Arcadia 5000 mit Auto

Carport Bausatz - Arcadia 5000 ohne Auto

Bewertung:

Preis/Qualität: gut

Aufbau: durchdacht / gut umsetzbar

Stabilität: sehr hoch

Pflegebedarf: niedrig

Arcadia 5000 ist auch ein sehr gutes Carport mit kleinen Punktabzügen was den Preis und den Aufbau betrifft. Ein großer + Punkt ist für mich das Aussehen. Vom Preis her liegt es schon ein wenig höher als der Durchschnitt. Trotzdem ist es sein Geld wert. Für den Preis gibt es ein sehr stabiles Carport, welches gut aufzubauen ist und kaum Pflege bedarf.

 

3. Platz

Skan Holz Holstein

Carport Bausatz - Skan Holz Holstein mit Auto

Carport Bausatz - Skan Holz Holstein

Bewertung:

Preis/Qualität: sehr gut

Aufbau: durchdacht / gut umsetzbar

Stabilität: hoch

Pflegebedarf: hoch

Skan Holz Holstein hat es bei mir als einziges Holz-Carport in die Bestenliste geschafft. Es punktet durch sein Preis/Qualitäts-Verhältnis und seinen recht leichten Aufbau. Wer sich für Holz als Baumaterial entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies einen höheren Pflegeaufwand bedeutet als bei einem Alu-Carport. Ohne den schützenden Lack sieht das Holz bald nicht mehr schön aus und fängt auch schneller an morsch zu werden. Es kommen dadurch immer zusätzliche Kosten und Arbeit durch das neu lackieren auf einem zu.

 

Falls du dich für mehr Holz-Carports interessieren solltest, kann ich dir die von Skan Holz empfehlen. Von der Qualität kann man bei dieser Firma nichts falsch machen.